Das sagen Medianden

Die bewertete Mediation wurde in einem vierköpfigen Team eines mittelständischen Unternehmens durchgeführt. Die übergeordnete Führungskraft des Teams gab bei den Bewertungsfragen auf www.mediation-milhard.de an, mit dem Mediationsverfahren und dem Mediator Axel Milhard sehr zufrieden gewesen zu sein. Die Erwartungen der Mediandin an das Mediationsverfahren - hier geht es nicht um das Ergebnis sondern um den Mediationsprozesss an sich - wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die Mediandin würde die Mediation zur Lösung eines Konfliktes und Herrn Milhard weiter empfehlen.
Die Mediandin gab bei den Bewertungsfragen auf www.mediation-milhard.de an, mit dem Mediationsverfahren und dem Mediator Axel Milhard sehr zufrieden gewesen zu sein. Die Erwartungen der Mediandin an das Mediationsverfahren - hier geht es nicht um das Ergebnis sondern um den Mediationsprozesss an sich - wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die Mediandin würde die Mediation zur Lösung eines Konfliktes und Herrn Milhard weiter empfehlen. Im freien Texteingabefeld schrieb die Mediandin: "Lieber Herr Milhard, vielen herzlichen Dank für Ihre sehr professionelle und gleichzeitig ganz besonders einfühlsame Begleitung durch unseren Mediationsprozess. Planvoll und gestärkt machen wir uns auf den Weg! ".
Die bewertete Mediation wurde in einem 20-köpfigen Team eines mittelständischen Unternehmens durchgeführt. Die übergeordnete Führungskraft des Teams gab bei den Bewertungsfragen auf www.mediation-milhard.de an, mit dem Mediationsverfahren und dem Mediator Axel Milhard sehr zufrieden gewesen zu sein. Die Erwartungen der Mediandin an das Mediationsverfahren - hier geht es nicht um das Ergebnis sondern um den Mediationsprozesss an sich - wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die Mediandin würde die Mediation zur Lösung eines Konfliktes und Herrn Milhard weiter empfehlen. Im freien Texteingabefeld schrieb die Führungskraft: Aufgrund von Konflikten innerhalb des Teams wurde eine Mediation gewählt, um weiterhin eine gesunde und produktive Zusammenarbeit zu ermöglichen. Im Vorfeld wurden von den beiden Mediatoren Einzelgespräche mit den Mitarbeitern durchgeführt, um die jeweiligen Probleme und Ansichten aufzunehmen. Die darauf folgende Gruppenmediationen in mehreren Terminen brachte die Mitarbeiter dazu, sich intensiv und konstruktiv mit den jeweiligen Konflikten zu befassen, die Kommunikatin von Kritik zu verbessern und selbständig Regeln für das weitere Miteinandern aufzustellen. Dieser Gruppenprozess hat bisher sehr gut funktioniert und das gegenseitige Verständnis spürbar gefördert.
Die Mediandin gab bei den Bewertungsfragen auf www.mediation-milhard.de an, mit dem Mediationsverfahren und dem Mediator Axel Milhard sehr zufrieden gewesen zu sein. Die Erwartungen der Mediandin an das Mediationsverfahren - hier geht es nicht um das Ergebnis sondern um den Mediationsprozesss an sich - wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die Mediandin würde die Mediation zur Lösung eines Konfliktes und Herrn Milhard weiter empfehlen. Im freien Texteingabefeld schrieb die Mediandin: "Sehr geehrter Herr Milhard, herzlichen Dank für Ihre stets unparteiische Haltung, ich war rundum zufrieden und werde sie auf jeden Fall bei bedarf weiterempfehlen".
Der Mediand gab bei den Bewertungsfragen auf www.mediation-milhard.de an, mit dem Mediationsverfahren und dem Mediator Axel Milhard sehr zufrieden gewesen zu sein. Die Erwartungen des Medianden an das Mediationsverfahren - hier geht es nicht um das Ergebnis sondern um den Mediationsprozesss an sich - wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Der Mediand würde die Mediation zur Lösung eines Konfliktes und Herrn Milhard weiter empfehlen.
Als meine Frau sich von mir getrennt hatte, brach für mich eine Welt zusammen. Ich wollte das nicht, ich wollte nicht, das wir uns trennen, wir haben 3 gemeinsame Kinder. Es führte aber kein Weg daran vorbei. Vom 1. Tag an war es mir wichtig, das ganze friedlich zu lösen. Ich hatte schon genug Geschichten bei Trennungen mit Kindern gehört, die nur von 2 Anwälten geregelt werden. Dies kostet erst mal viel Geld und hier gibt es keine Kompromisse. Die Kinder können nichts dafür, dass die Eltern sich trennen. Und die Kinder sollten es auch nicht ausbaden müssen. Auch wenn man sich trennt, ist man weiterhin Papa und Mama der Kinder, diese Gemeinsamkeit kann niemals getrennt werden. So fand ich den Kontakt zu Herrn Milhard. Ich bat meine Ex-Frau, dass wir uns unverbindlich über die Mediation bei Herr Milhard informieren. Es war sehr überzeugend und wir starteten mit der Mediation. Hier konnten wir in Ruhe und ohne Streit über unsere Zukunft "verhandeln", so dass es für jeden passt. Es ist auch gut, wenn eine neutrale 3. Person das ganze begleitet. Bei der Mediation gibt es nur Gewinner, mich als Papa, die Mama und die Kinder! Ich würde Herrn Milhard jederzeit weiterempfehlen und jedem zu einer Mediation raten, der einen Konflikt friedlich lösen möchte.
Tobias aus Babenhausen
- freie Bewertung -
Wir waren im Zuge unserer Vermögensauseinandersetzung aufgrund von Trennung in einer aussichtslosen und verfahrenen Situation. Es waren keine klaren Worte und Gedanken mehr zu finden. Am überzeugendsten war, dass wir auf Grund des Mediators, wieder sachlich reden konnten und zu einem guten Ergebnis gekommen sind. Dies war zuvor undenkbar. Wir würden die Mediation als Mittel der Konfliktlösung empfehlen. Man kann nur gewinnen. Herr Milhard ist sehr ruhig und einfühlsam und kann die Parteien auch wieder zum vernünftigen Reden bringen. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr juristische Hinweise gewünscht, um manche Situationen stichfester zu machen. Aufgrund seines Engagements konnten aber alle Unklarheiten beseitigt werden. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er eine Mediation machen will, wir fanden es aber die allerbeste Lösung, um auf ein gutes Ergebnis zu kommen. Bei einem „Rosenkrieg“ mit Anwälten hätten wir beide sicherlich schlechter abgeschnitten und unser Wille wäre fremdbestimmt gewesen. Klare Empfehlung für die Mediation und Herrn Milhard
Susi H. aus Weitnau
- freie Bewertung -
Mir persönlich gefällt die freundliche und professionelle Art von Herrn Milhard an das Thema Finanzen und Mediation heranzugehen. Unsere Familie hat Herrn Milhard für die Mediation gebucht, um familiäre Regelungen zu finden. Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit der Mediation und der professionellen Unterstützung. Wir kamen bei dem Thema weiter, was wir vorher niemals für möglich gehalten hätten. In diesem Sinne - vielen Dank und weiterhin viel Erfolg! Absolute Weiterempfehlung wenn schwierige Themen anstehen.
Benjamin R. aus Kaufering
- freie Bewertung -
• Warum haben Sie die Mediation als Verfahren zur Lösung Ihres Konfliktes gewählt?
Um fair eine Trennung zu gestalten und die verfahrene Situation nicht weiter zu verschlimmern. Weiterhin wollten wir so - gut es geht - für unser Kind sorgen und den entstandenen Schaden für alle Beteiligten so gering wie möglich halten.
• Was hat Sie im Vorfeld bzw. während des Verfahrens am meisten überzeugt?
Die offene und transparente Arbeit, die Allparteilichkeit und konstruktive Gesprächsatmosphäre.
• Würden Sie die Mediation als Mittel der Konfliktlösung empfehlen?
Ja, jederzeit, da man selbst zu tief im Konflikt steckt und eine Hilfe für eine gute Lösung benötigt. Dies kann verhindern, dass man sich gegenseitig weiteren Schaden zufügt und die Kinder darunter leiden müssen.
• Wie zufrieden waren Sie mit mir als Mediator?
Zwar habe ich einige sehr schmerzhafte Kompromisse eingehen müssen, aber bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Das Einschalten eines Anwaltes hätte die Situation nur dramatisch verschlimmert und auch viel Vermögen vernichtet.
• Würden Sie mich weiterempfehlen?
Jederzeit kann ich Sie weiterempfehlen und werde es - wenn nötig - auch tun!
Markus J. aus Kempten
- schriftliche Befragung -
Bei der Aufteilung des Erbes meiner nach langjähriger Pflegebedürftigkeit verstorbenen Mutter eskalierte ein schon länger schwelender Konflikt, für den ich vor allem die Unterschiede zwischen Selbstbild und Fremdbild bei einem von uns dreien verantwortlich sehe. Die Einladung zu einer Mediation ging nicht von mir aus, aber dieses Mittel erschien auch mir unter den gegebenen Umständen sinnvoll oder zumindest akzeptabel. Während des Termin beindruckte mich insbesondere die Neutralität des Mediators - an Stellen, die ich nie als konfliktbeladen eingeschätzt hätte. Das Ergebnis entsprach meinen Erwartungen. Alles in allem war die Mediation wohl der richtige Weg, dass ich wieder in Ruhe schlafen konnte.
Rüdiger N.-E. aus Kaufbeuren
- freie Bewertung -