Über mich

Axel Milhard

Geboren am 22.03.1968

Vater zweier Kinder (geb. 2003 und 2009)

Nach meinem Studium für Wirtschaftswissenschaften, Recht und Sport für das Lehramt am Gymnasium an der Universität in Bayreuth übte ich zunächst meinen Lehrerberuf aus.  Anschließend startete ich meine Laufbahn in der Finanzberatung. Nach einigen Jahren als Angestellter gründete ich 2004 mein eigenes Unternehmen und führe dieses bis heute erfolgreich.

Im Jahr 2014 lernte ich die Mediation kennen. Von dieser Art der Konfliktbewältigung und Konfliktvermeidung, in denen das gegenseitige Verständnis aller Beteiligten im Vordergrund steht, war ich nach kurzer Zeit begeistert.  Sofort erkannte ich, dass sich die Mediation in allen Bereichen, in denen ich über Jahre hinweg Erfahrungen sammeln konnte, Anwendung findet: in der Wirtschaft, in der Schule, im Sport und in privaten Angelegenheiten.  

Seit 2015 bietet die zertifizierte Ausbildung an der Universität Potsdam die Grundlage meiner Tätigkeit als Mediator. Menschenkenntnis, Empathie, Führungserfahrung, jahrzehntelange Berufserfahrung, Lebenserfahrung und das permanente Bewältigen von Herausforderungen in der Schule, im eigenen Unternehmen und als Leistungssportler sind die Basis meiner Fähigkeit, anderen Menschen bei der Lösung von Konflikten ebenso zur Seite zu stehen wie bei der vorsorglichen Mediation zur Konfliktvermeidung.

Axel Milhard
zertifizierter Mediator